Zum Inhalt springen →

Unser Club

Der Rotaract Club Wesel-Bocholt besteht derzeit aus 7 aktiven und 1 beurlaubten Mitgliedern, die sich in ihrer Freizeit sozial engagieren wollen. Gegründet wurden wir 2012.

Wir freuen uns dementsprechend natürlich sehr über neue Gäste und Mitglieder: Mitmachen kann jeder! Berufstätige, Azubis, Studenten, Selbstständige – jeder ist bei uns willkommen!

Schnuppert einfach mal rein und erlebt es live! Wir Freuen uns auf Euch!

Wir? Das sind:

Annika Meinen
Carina Heisterkamp
Felicitas Schmidt
Jane Martens
Madeleine Feldmann
Nadine Boos
Rene Langenberg
Stefanie Kerkenpaß
 
 
 
 

Name: Annika Meinen

Geburtstag: 01.08.1993

Berufliche Tätigkeit: Partner Managerin

Rotaractischer Werdegang:

  • Mitglied im RAC Wesel-Bocholt seit 2016
  • Schatzmeisterin 2016-2020
  • Präsidentin 2018/2019 + 2019/2020

Stimme:

“Durch Schulfreundinnen bin ich auf den Club und die tollen Sozialaktionen aufmerksam geworden. Sofort war ich von der rotarischen Idee begeistert und habe mich schnell intensiv eingebracht. Ich habe aufgrund meiner beruflichen Erfahrungen auch sofort das Vorstandsamt des Schatzmeisters übernommen und geholfen den Club zu reaktivieren. Wir unternehmen zusammen was, machen Besichtigungen, hören interessante Vorträge, lernen neue Leute kennen und helfen in unseren Sozialaktionen anderen. Auch mit anderen Clubs sind wir in regelmäßigen Kontakt und Austausch und machen gemeinsame Projekte und gehen zusammen feiern. Auf meiner ersten Deutschland Konferenz konnte ich so viel Neues lernen und auch, dass Rotaracter definitiv zu feiern wissen. Wir sind Freunde und erleben so viel und können darüber hinaus noch Leben verändern – was gibt es Schöneres?!”


Name: Carina Heisterkamp

Geburtstag: 19.03.1992

Berufliche Tätigkeit: Projektplanerin im Deichbau

Rotaractischer Werdegang:

  • Mitglied im RAC Wesel-Bocholt seit 2020
  • Präsidentin 2022/2023

Stimme:

“Zu Rotaract bin auch ich über gute Freunde gekommen. Ich bin regelmäßig auf deren Fotos von Meetings, Unternehmungen und Seminaren gestoßen. Irgendwann kamen wir dann ins Gespräch und so wurde ich über die Vielseitigkeit von Rotaract aufgeklärt und kurzerhand zum nächsten Meeting eingeladen. Dort bekam ich dann einen ersten Einblick in das Club-Leben. Schon nach wenigen Tagen standen die ersten Sozialaktionen (KEMA, Spendenlauf) an, bei denen ich direkt in die Gruppe integriert wurde. Spaß an der Sache, gute Laune und der Zusammenhalt in der Gruppe lassen die Zeit wie im Flug vergehen. Zahlreiche Ideen für neue Sozialaktionen warten bereits auf ihre Umsetzung.
Ich freue mich riesig auf das, was noch kommt.
Auf das, was wir gemeinsam für andere erreichen.
Und auf das, was wir gemeinsam erleben werden.”

Name: Felicitas Schmidt

Geburtstag: 25.04.1994

Berufliche Tätigkeit: Assistenzärztin Anästhesie

Rotaractischer Werdegang:

  • Mitglied im RAC Wesel-Bocholt seit 2012
  • beurlaubtes Mitglied

Stimme:


Name: Jane Martens

Geburtstag:  27.07.1992

Berufliche Tätigkeit: Verwaltungsfachwirtin

Rotaractischer Werdegang:

  • Mitglied im RAC Wesel-Bocholt seit 2019
  • Schatzmeisterin  seit 2020

Stimme:

“Durch eine Freundin bin ich auf Rotaract aufmerksam geworden. Ich habe mich schon immer in verschiedenster Form sozial engagiert. Nun muss ich mir keine Projekte mehr suchen, sondern wir können uns innerhalb des Clubs selbst unsere Sozialaktionen überlegen. Das Planen, Organisieren und Umsetzen macht mir riesigen Spaß! Neben meinem Familienalltag als junge Mutter, genieße ich es unter Leute zu kommen. Wir sind ein toller Club, eine starke Gruppe und alle grundverschieden. Wir gehen zusammen feiern, lachen viel zusammen und es haben sich echte Freundschaften entwickelt. Zu guter Letzt gefällt mir auch die Seite des Lernens sehr gut. Durch das Clubleben habe ich schon viele tolle und spannende Einblicke bekommen. Wir dürfen als Club auch oftmals „Hinter die Kulissen blicken“. Ich konnte bereits an Firmenführungen, spannende Vorträge oder interessante Gespräche teilnehmen. Für mich persönlich ist Rotaract einfach die perfekte Mischung!”


Name: Madeleine Wienegge

Geburtstag: 07.10.1991

Berufliche Tätigkeit:

Rotaractischer Werdegang:

  • Mitglied im RAC Wesel-Bocholt seit 2018
  • Sekretärin seit 2022

Stimme:


Name: Nadine Boos

Geburtstag: 13.09.1995

Berufliche Tätigkeit: Mobilitätsplaner

Rotaractischer Werdegang:

  • Mitglied im RAC Wesel-Bocholt seit 2023

Stimme:


Name: Rene Langenberg

Geburtstag: 25.08.1998

Berufliche Tätigkeit: 

Rotaractischer Werdegang:

  • Mitglied im RAC Wesel-Bocholt seit 2023

Stimme:


Name: Stefanie Kerkenpaß

Geburtstag: 22.03.1994

Berufliche Tätigkeit:  Ergotherapeutin

Rotaractischer Werdegang:

  • Mitglied im RAC Wesel- Bocholt seit 2019

Stimme:

“Ich bin durch die Internetpräsenz des Clubs auf unterschiedliche Sozialaktionen aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich Kontakt zum Club aufgenommen und nahm kurze Zeit später an einem Meeting teil. Als Gast bekam ich einen guten Einblick, da ich vom ersten Moment aktiv an Aktionen teilnehmen konnte. Das Motto von Rotaract:  Lernen (auf dem Erlebniswaldpfad in Dämmerwald, Helfen (beim Bauen von Bienenhotels auf dem Hoffest des Schulte-Drevenacks Hof und Feiern (bei der 10 jährigen Charterfeier des  Rotary Club Lippe Issel) bietet ein vielseitiges Angebot um sich persönlich weiterzubilden und gemeinschaftlich einen hilfreichen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Besonders Ausflüge zum Teambuilding haben mich überzeugt dem Club beizutreten. Der Club begegnet Interessierten mit offenen Armen und freut sich ihnen das Clubleben näher zu bringen.”